Hausverwaltung

Gerne übernehmen wir Ihre Aufgaben

Im Rahmen der Mietverwaltung übernehmen wir für Sie die Aufgaben eines Eigentümers bzw. Vermieters einer Immobilie. Hierzu gehören insbesondere folgende Aufgaben:

1. Vertragsverwaltung

  • Alle Vertragsabwicklungen mit den Mietern
  • Eingangskontrolle der Mietzahlungen und Nebenkosten
  • Durchführung der Anpassung des Mietzinses sowie der Nebenkostenvorauszahlungen

2. Rechnungswesen

  • Erstellung, Abrechnung aller Ein- und Ausgabenvorgänge
  • Erstellung der Nebenkostenabrechnung und Einziehung eventueller Nachforderungen
  • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs

3. Allgemeine Verwaltung

  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Neuvermietung einschließlich Mietersuche sowie Regelung sämtlicher Angelegenheiten mit den Mietern
  • Überwachung des Versicherungsschutzes für das Objekt, Regulierung eventueller Schadensfälle
  • Organisation der rechtlichen Durchsetzung von Ansprüchen

4. Technisches Gebäudemanagement

  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Heizungs-, Sanitär- und sonstigen Anlagen des Objekts
  • Vergabe der für die laufende Instandhaltung, Instandsetzung und Reparatur des Objekts erforderlichen Arbeiten
  • Abschluss und Kündigung von Hausmeisterverträgen sowie von Verträgen mit sonstigen Hilfskräften